22.09.2020 - Inzwischen haben wir deutlich über 100 Meldungen erhalten, Vielen Dank! Am beliebtesten ist derzeit die 10km-Strecke mit 60 Teilnehmer/innen. Es sind dort also nur noch 20 Plätze frei!


Liebe Läuferinnen und Läufer,

 

Gilching Läuft kann auch in diesem Jahr stattfinden!

 

Unser Hygienekonzept für die Laufveranstaltung wurde genehmigt und wir freuen uns auf Euch! Die Anmeldung ist ab sofort freigeschaltet.

WICHTIG: Die sportlichen Wettkämpfe werden im Mittelpunkt stehen. Es gibt Änderungen im Ablauf. Bitte macht Euch damit vertraut und helft uns, dass die Veranstaltung sicher durchgeführt werden kann! Jeder muss mit der Anmeldung bestätigen, dass er das Hygienekonzept gelesen hat und sich daran halten wird. Wir zählen auf Euch.

Die wichtigsten Punkte und Maßnahmen haben wir hier für Euch zusammengefasst.

Organisatorisches

  • Die Läufe finden wie gewohnt über alle Streckenlängen statt.
  • Es gibt Teilnehmergrenzen für jeden Lauf. 50 Starter/innen bei den 1,1 km Kinderläufen und jeweils 80 Läufer/innen über alle anderen Strecken.
  • Der Start des kleinen Steinberglaufs wird auf die Rathausstraße verlegt (mehr Platz für die Startaufstellung). Dadurch verlängert sich die Strecke um 200 m auf ca. 3,4 km.
  • 10 km und 5 km finden weiterhin getrennt statt.
  • Der 10 km-Lauf wird auf der 5 km-Runde ausgetragen, die zweimal zu absolvieren ist. So kommen die Läufer/innen zur Halbzeit im Start-/Zielbereich vorbei.

Hygienemaßnahmen

  • Die Sicherheitsabstände sind auf dem gesamten Gelände einzuhalten! Wo dies nicht möglich ist, besteht eine Maskenpflicht (insbesondere innerhalb der Gebäude bei den Toiletten)
  • Für die Teilnahme muss am Veranstaltungstag eine Corona-Selbstauskunft abgegeben werden. Personen mit Symptomen, Kontakt zu Erkrankten oder Rückkehrer aus Risikogebieten dürfen nicht teilnehmen.
  • Starts finden mit Mindestabstand (Bodenmarkierungen) und bei größeren Teilnehmerfeldern zeitversetzt statt. Die Startaufstellung erfolgt kurz vor dem Start und mit Sicherheitsabstand.
  • Duschen und Umkleiden sind nicht zugänglich. Bitte erscheint umgezogen zum Lauf.
  • Das Buffet enthält nur geschlossene Flaschen und Speisen (z. B. Müsliriegel). Bitte habt Kleingeld dabei. Kartenzahlung ist nicht möglich.
  • Es findet keine Tombola statt.
  • Bitte verzichtet auf Begleitpersonen, besonders im Start-/Zielbereich.
  • Am Rand der Strecke können die Läufer mit ausreichend Abstand angefeuert werden.

 

Die wichtigsten Punkte sind in diesem Hygienekonzept zusammengefasst.

Wir sind trotz der Umstände und gebotenen Vorsichtsmaßnahmen der Überzeugung, dass die Veranstaltung ein Erfolg wird. Als relativ kleine Veranstaltung wollen wir wieder ein Angebot für alle Laufbegeisterten bieten, die in den letzten Wochen und Monaten keine Möglichkeit für eine Laufteilnahme hatten.

Bitte haltet euch alle an die Regeln, dass alle gesund bleiben!

Vielen Dank und hoffentlich bis zum 03.10.

Das Orga-Team

 

 

Die Anmeldung wird geöffnet, sobald Klarheit über die Durchführung besteht.

Vielen Dank für die Teilnahmen an den verschiedenen Läufen und insbesondere haben uns die zahlreichen Kinder im Zwergerl- und Schülerlauf gefreut!

Die Ergebnislisten sind bereits online: Ergebnisse 2019

Bilder der Veranstaltung sind in diesen Galerien zu finden und werden immer wieder ergänzt.

Liebe Läuferinnen und Läufer

die online-Anmeldung für die Wettbewerbe von Gilching Läuft wird ab 1. Juli 2019 frei geschaltet.