03.10.2017

Das Wetter war uns in diesem Jahr nicht gewogen, umso mehr freuen wir uns über die Teilnahme der weltbesten Biathletin der Saison 2016/17, Laura Dahlmeier. Sie verbesserte die bisherige Bestleistung über 10km um fast 1 Minute auf 39:52 min. Bei den Herren war Florian Wenzler nur unwesentlich langsamer als bei seinem Sieg im Vorjahr. Bemerkenswert sind auch die Top-Zeiten in den Altersklassen:  Josef Streicher in der M50 mit 39:35 und Peter Schneiker in der M55 mit 40:31 lieferten exzellente Leistungen ab.

Auf der 5km und der 3,2km Strecke trumpfte der LC Buchendorf auf ; Simon Ginder mit 16:35 und Jakob Paul Rückart mit 11:05 deuteten an, dass es am Samstag beim Landkreislauf ein Kräftemessen auf hohem Niveau mit der LG Würm-Athletiik geben wird.

Ein Highlight sind immer wieder die Rennen der Zwergerl und Schüler über 1,1km. Wir konnten in diesem Jahr 36 Finisher beglückwünschen, die mit viel Enthusiasmus die Strecke absolvierten. Insgesamt kamen 153 Läuferinnen und Läufer ins Ziel.

Das Organisationsteam bedankt sich bei allen Helferinnen, Helfern sowie  allen Läuferinnen und Läufern, die dazu beigetragen haben "Gilching Läuft" auch 2017 zum Erfolg zu machen.

Unter dem Menüpunkt "Fotogalerien" finden sie sukzessive weitere Bildergalerien von den Läufen und den Siegerehrungen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am 3. Oktober 2018.